Besonderheiten – Spezialwürfel

Bereits bei vielen Speedcubes wie dem YJ Yulong Stickerless Cube kann fast schon von einem Spezialwürfel geredet werden, da nicht wirklich viel vom klassischen Aussehen des Rubik’s Cube übrig geblieben ist. Das extravagante Design wurde bei manchen Modellen allerdings so überspitzt, dass die üblichen Anforderungen an den Zauberwürfel in den Hintergrund treten.


Spezialwürfel Rosa Cube

Staubfänger oder Kunst?

Worin liegt der Sinn dieser Exemplare? Neben der ausstellungswürdigen Optik der Würfel wird es zur Herausforderung, die Muster, Labyrinthe und Sudoku oder sogar völlig verrückte Formkonstellationen zu lösen. Während beispielsweise der Cube Rosa* (s. Bild rechts) eher als Scherzgeschenk für Knobelmuffel geeignet ist, kann der Verdes Labyrinth* Deinen wahren inneren Knobler erwecken. Er wirft die Muster, die Du bereits im Schlaf beherrscht über den Haufen und stellt Dich vor neue Aufgaben!


Welcher Spezialwürfel passt zu Dir?

Ähnlich zu den herkömmlichen Zauberwürfeln ist die Auswahl enorm und wesentlich vielfacher. Hier ist es allerdings nur Nebensache, ob sich der Würfel super schnell und flüssig drehen lässt. Im folgenden Katalog sind daher die beliebtesten Spezial-Zauberwürfel unbewertet gelistet. Nur Du kannst entscheiden, welcher Dir davon am meisten zusagt. Viel Spaß beim Stöbern!

4
Yes
list
1
1000000
Name...
/spezialwuerfel/
Thumbnail

Kategorien:

Unterkategorien: