2018 Roboterweltrekord gebrochen – 0,38 Sekunden!

Einfach mal halbiert!

Auch im Bereich des computer- und robotergestützten Lösen von Zauberwürfeln werden immer wieder neue Grenzen durchbrochen und Rekorde enstehen. So auch in diesem Fall mit einer Besonderheit:

Die bisherige Rekordzeit von 0,637 Sekunden wurde dramatisch um knapp 0,26 Sekunden geschlagen! Damit liegt der neue Roboterweltrekord bei 0,38 Sekunden!

Erschaffen wurde diese Hochgeschwindigkeitsanlage durch die Hände von Master-Student und Erfinder Ben Katz. Auf seinem Blog schreibt er über den Entwicklungsverlauf und die vielen Herausforderungen, welchen er begegnet ist. Es lohnt sich also, einmal seine Website zu durchstöbern!

Der Rekordwürfel ist überraschenderweise ein ganz einfacher YJ Yulong von MoYu!
Diesen findet ihr hier.